Frühstück




Hier werde ich im Laufe der Zeit alles rein schreiben, was ich über LowCarb weiss, Berichte teilen und Euch das Thema so gut es mir möglich ist, erläutern.

Frühstück

Beitragvon lowcarb01 » Fr 27. Jan 2017, 15:15

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit…

Kann ich weder bestätigen noch widerlegen.
Ich zB frühstücke nur sonntags, unter der Woche schlafen wir lieber alle 10 min länger ;)
Um die Ketose morgens anzuregen, trinke ich morgens Butterkaffee. Jaaaa ich weiss, was ihr jetzt denkt. Igitt, Pfui, abartig...
Dachte ich auch erst, als ich davon gelesen habe und brauchte auch lange, bis ich es einfach mal ausprobiert hab. Aber ich war echt überrascht, dass es echt gut schmeckt. Butter wird ja aus Sahne gemacht und schmeckt ja auch, also einfach mal probieren! 1 TL Butter mit einer Tasse Kaffee shaken (Pürrierstab, Schneebesen) schmeckt wie Milchkaffee.
Und warum man den trinken soll, kann ich auch erklären. Nachts arbeiten die Ketonkörper und futtern das ganze Fett aus dem Körper. Sind sie "satt", werden sie ausgeschieden (u. A. durch Atmung, drum der komische Geschmack im Mund). Um die Produktion von neuen Ketonkörpern anzuregen, braucht man Fett. Drum morgens Butterkaffee, der hat null Kohlenhydrate und perfekt, die Ketose anzutreiben. Kohlenhydrate bremsen die Produktion, drum erst Fett, dann KHs. Ausserdem macht es satt und man bekommt einen Energieschub.
Wers exotisch mag, kann sich einen TL Kokosöl reinrühren, dann schmeckts halt nach Kokos. Natürlich kann man die Butter auch einfach nur reinrühren, schmeckt genauso, sieht halt nur anders aus, weil dann Fettaugen im Kaffee schwimmen. Ich zB leg den Löffel mit Butter in die Tasse und stell das ganze dann so in meine Tassimo. Café Crema drauf und rühren während der rein läuft. Fertig



http://m.fitforfun.de/abnehmen/gesund-e ... 67004.html


Frühstück mit Knäckebrot ohne KH aber Fettanteil, gleiches Thema wie der Butterkaffee.
Dazu 1 EL Leinsamen (ganz oder geschrotet), 1 EL Leinsamen gemahlen (Kaffeemühle, Mörser), 1 Ei, alles mischen.
Wers herzhaft mag kann Salz, Knoblauchpulver, Paprika oder Hähnchengewürzsalz zugeben.
Alles in eine Silikonbackform geben und 5 min in die Mikrowelle. Fertig ist das Knäckebrot


Frühstück ohne Brot?

Das ist ja für viele kaum denkbar. Aber mit einem schönen Omelett mit Schinken, Käse, Champignons usw kann man lecker in den Tag starten. Auch Rührei mit Speck oder Landjäger schmeckt toll. Wer gern Müsli mag, kann sich Sahnequark mit Beeren, Nüssen, Leinsamen, Sojacrunch und Kleie aufpeppen.
Liebe Grüße :P

Bild
lowcarb01
Administrator
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 22:25

von Anzeige » Fr 27. Jan 2017, 15:15

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Info-Point

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron