Interessantes




Hier werde ich im Laufe der Zeit alles rein schreiben, was ich über LowCarb weiss, Berichte teilen und Euch das Thema so gut es mir möglich ist, erläutern.

Interessantes

Beitragvon lowcarb01 » Fr 27. Jan 2017, 15:27

Broccoli ist besonders reich an Mineralstoffen wie Kalium, Calcium, Phosphor, Eisen, Zink und Natrium und Vitaminen wie B1,B2, B6, E und besonders Ascorbinsäure (Vitamin C) und Carotin (Provitamin A).

Weiter enthält er zahlreiche sekundäre Pflanzenstoffe (Flavonoide, Glucosinolate und andere). Glucosinolate speichern wiederum verschiedene Indole und viele Isothiocyanate, welche ein großes krebshemmendes Potential besitzen. Im Broccoli enthalten sind folgende Isothiocyanate: Sulforaphan, 3-Methylsulfinylpropylisothiocyanat, 3-Butenylisothiocyanat, Allylisothiocyanat und 4-Methylsulfinylbutylisothiocyanat.

Insbesondere für den Inhaltsstoff Sulforaphan (SUL, 1-Isothiocyanat-4-(methylsulphinyl)butan) konnte in verschiedenen Studien in Zellkultur und Tierversuchen krebshemmende Wirkung und eine Verstärkung der Chemotherapie insbesondere bei Bauchspeicheldrüsenkrebs und beim Prostatakarzinom nachgewiesen werden.

Und 100g Brokkoli haben gerade mal 2g Kohlenhydrate! ! !
Liebe Grüße :P

Bild
lowcarb01
Administrator
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 22:25

von Anzeige » Fr 27. Jan 2017, 15:27

Anzeige
 

Re: Interessantes

Beitragvon lowcarb01 » Fr 27. Jan 2017, 15:28

Snacks zwischendurch? Klar!

Viele fragen mich, was man denn so zwischendurch naschen kann. Ohhhh da fällt mir vieles ein...

Bifi
Babybel
Macadamia
Erdnüsse
Mandeln
Kürbiskerne
Cabanossi
Mini - Camembert
Landjäger
Wiener
Schweinekrusten
Schokolade mit hohem Kakaoanteil (90% oder mehr)
usw

Kann man (fast) alles in die Hosentasche stecken...
Liebe Grüße :P

Bild
lowcarb01
Administrator
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 22:25

Re: Interessantes

Beitragvon lowcarb01 » Fr 27. Jan 2017, 15:28

Alkohol

Wer abnimmt, sollte auf Alkohol verzichten. Aber ab und zu darf man sich schon mal was gönnen. ZB an Festen, Geburtstagen oder wenn man ausgeht. Allerdings sollte man den Alkoholkonsum einschränken. Denn Alkohol hat viele Kalorien und wenn man oft und viel davon trinkt, wirds nix mit dem Abnehmen.
Und auch später, wenn man das Gewicht halten will, sollte man darauf achten, was man trinkt.

Zuerst mal versucht es mal mit LightLive, Prosecco weiss, rose und rot und Hugo ohne Alkohol. Schmeckt nicht übel und man behält einen klaren Kopf.

Wer Alkohol trinken will, sollte an diesem Tag kaum Fett essen, da die Fettverbrennung durch den Alkohol runtergefahren wird und das Fett somit direkt ansetzt. Wählt Alkohol mit wenig/keinen Kohlenhydraten, die haben auch weniger Kalorien. Mit einer Weinschorle oder einem Glas Sekt kann man kaum was falsch machen. Ein leichtes Weißbier geht auch. Natürlich könnt ihr auch Wein pur oder normales Bier trinken. Aber bedenkt, für jedes Glas bremst die Fettverbrennung 2-3 Std. Der Alkohol hat Vorrang im Körper, wird somit zuerst verarbeitet und die Fettverbrennung wird auf die Wartebank geschoben . Ausserdem hat jeder Glas Bier (250ml) oder Wein an die 200 kcal. Da flutscht man schnell über den Gesamtumsatz. 400-500 kcal hat man sich zwar eingespart, weil man ja an diesem Tag die Fetteinnahme gekürzt hat, aber wenns drüber geht, setzen die überschüssigen kcal neues Fett an.
Wodka, Tequila, Ging, Rum und andere klare Weinbrände haben zwar keine Kohlenhydrate, aber trotzdem Kalorien. Also auch hier nicht zu tief in die Flasche schauen.
Mit Zero oder Light Getränken mischen verhindert weitere Kalorien und Zucker. So nehmt ihr zwar nicht ab, aber auch nicht zu!
Liebe Grüße :P

Bild
lowcarb01
Administrator
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 22:25


TAGS

Zurück zu Info-Point

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron