Zucker




Hier werde ich im Laufe der Zeit alles rein schreiben, was ich über LowCarb weiss, Berichte teilen und Euch das Thema so gut es mir möglich ist, erläutern.

Zucker

Beitragvon lowcarb01 » Fr 27. Jan 2017, 15:22

Zucker ist ein Kohlenhydrat, das im Körper sehr schnell verdaut wird und den Blutzuckerspiegel entsprechend schnell und stark ansteigen lässt. Das führt zu einer ebenso heftigen Erhöhung des Insulinspiegels.

Insulin ist ein Hormon, ein sogenanntes Speicherhormon. Es sorgt dafür, dass Energie –in diesem Fall Blutzucker– gespeichert wird und gleichzeitig dafür, dass keine bereits gespeicherte Energie freigesetzt wird.

Ein dauerhaft erhöhter Insulinspiegel ist die Ursache vieler Krankheiten, angefangen mit Hyperinsulinismus, Insulinresistenz und Diabetes über Bluthochdruck bis hin zu Herzkrankheiten, Demenz und Alzheimer.

Wer also große Mengen schnell verfügbarer Kohlenhydrate wie Zucker oder auch weißes Mehl zu sich nimmt, der sorgt einerseits dafür, dass sein Körper weiter Energie (auch in Form von Körperfett) speichert statt die Fettspeicher abzubauen. Zugleich steigt die Anfälligkeit für die zahlreichen, sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Herzkrankheiten, Diabetes usw.

Daher sollten Sie auf Zucker gänzlich verzichten. Dazu gehören auch jegliche süßen Getränke wie Fruchtsäfte, Eistee, Vitamindrinks, Softdrinks, gesüßter Kaffee und Tee. Und natürlich sollten Sie auch jegliche Süßigkeiten meiden.
Liebe Grüße :P

Bild
lowcarb01
Administrator
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 22:25

von Anzeige » Fr 27. Jan 2017, 15:22

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Info-Point

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron